Pressestrategie

Was wollen Sie wem mitteilen? Geht es um die Bekanntheit der Organisation, Image oder Vertriebsunterstützung? Oder alles? Ein detaillierter Kommunikationsplan bestimmt die Inhalte, Botschaften und Zielgruppen der einzelnen Maßnahmen.

In einem ersten Schritt analysiere ich Ihre Produkte/Dienstleistungen und alle möglichen Zielgruppen, die Sie erreichen möchten. Im zweiten Schritt besprechen wir die Ziele, die Sie über die Kommunikation anpeilen. Ist es eine höhere Bekanntheit? Ist es Vertriebsunterstützung? Ist es eine erhöhte Glaubwürdigkeit der Organisation? Geht es darum, die Mitarbeiter:innen stärker zu binden? Danach erstellen wir gemeinsam die wichtigsten Kernbotschaften, die sich durch Ihre gesamten Kommunikationsmaßnahmen ziehen sollten.

Das Kommunikationskonzept wird für sie eine Art Landkarte sein, die definiert, 
  • welche Botschaften 
  • über welche Kanäle 
  • zu genauen Zeitpunkten 
  • an welche Zielgruppen 
gesendet werden.

Und schließlich messen wir nach erfolgten Maßnahmen den Erreichungsgrad der vorher definierten Ziele. Je nach Zielerreichung werden Instrumente und Maßnahmen noch einmal angepasst.


 
E-Mail
Anruf
Karte
LinkedIn