Marketingstrategien für Verbände
Die Welt verändert sich rasant, und Vereine sowie Verbände stehen vor der Herausforderung, sich an diese Veränderungen anzupassen. In meinem Vortrag gehe ich auf wichtige Aspekte ein, um Sie auf diese neuen Anforderungen vorzubereiten:
Globale Veränderungstreiber für Vereine und Verbände:
Erfahren Sie, wie Digitalisierung, Pandemien und andere globale Faktoren die Landschaft für Vereine und Verbände verändern und wie Sie darauf reagieren können, um relevant und ansprechend zu bleiben.
Mitgliederbedürfnisse und deren Auswirkungen:
Verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Mitglieder in diesem sich wandelnden Umfeld und lernen Sie, wie Sie diese Bedürfnisse in strategische Entscheidungen umsetzen können.
Mitgliedergewinnung und erfolgversprechende Formate:
Entdecken Sie wirksame Methoden, um neue Mitglieder zu gewinnen, sei es durch innovative Formate, die Online-Präsenz oder andere kreative Ansätze.
Mitgliederbindung und hilfreiche Instrumente:
Erfahren Sie, wie Sie bestehende Mitglieder langfristig binden können, indem Sie ihnen einen Mehrwert bieten und auf relevante Instrumente wie Community-Building, Weiterbildungsangebote und mehr setzen.
Die Verbands-Marke als höchstes Gut:
Ihre Marke ist Ihr Kapital. Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Verbands-Marke in Zeiten des Wandels richtig positionieren und stärken können.
Operationalisierung der Marketingziele:
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingziele in konkrete Maßnahmen umsetzen können, um messbare Ergebnisse zu erzielen.