Kommunikations-Training

Was kann ich unternehmen, um stressige Gesprächssituationen zu beherrschen? Wie präsentiere ich mich und meine Arbeit optimal? Wie vermeide ich Missverständnisse und Krisen? Die Kunst der Kommunikation wird nicht nur von Inhalten bestimmt. Lernen Sie, sich gut zu verkaufen. 

Ob mit Kunden, Dienstleistern, Kollegen oder dem Chef: Immer wieder gerät man in schwierige Gesprächs-Situationen, die stressig sind. Situationen, in denen man sich hilflos fühlt und nicht weiß, was man sagen soll. Entweder verstehe ich meinen Gegenüber nicht oder es ist unverschämt und mir fällt keine passende Reaktion ein. Der Umgang mit stressigen Situationen kann trainiert und verbessert werden. Es gibt Muster, Wege und Instrumente, die erlernt werden können, um mit der nächsten Situation besser umgehen zu können.

In 15 Jahren Führungserfahrung habe ich die Herausforderungen und Fallen des täglichen Miteinanders kennengelernt. Ich gebe Ihnen pragmatische Lösungen für schwierige Situationen mit auf den Weg. Wir trainieren gemeinsam anspruchsvolle Gesprächs-Situationen und üben überzeugende und authentische Präsentationen.